Porschestraße 12 | 51381 Leverkusen
Telefon: +49 2171 7009-0

UNSERE GESCHICHTE

Cargo Dünner liefert seit 1871, deutschland- und europaweit
Logistikdienstleistungen auf höchstem Niveau.

HIER BEGANN EINE GESCHICHTE VON QUALITÄT UND INNOVATION,
UND DIE LEIDENSCHAFT FÜR HERVORRAGENDE ARBEIT…

1871
18. Februar 1871 gründete Peter Dünner das Unternehmen. Damals wurden verschiedenste Güter wie Holz oder Textilien mit Hilfe von Pferdekutschen pünktlich ans Ziel gebracht.

1891

übernahm die „Hauderei“ Dünner den Postverkehr von den
Bahnhöfen Leverkusen und beförderte
Personen, Briefe, Päckchen sowie Wert und Geldsendungen.

1895

übernahm Sohn Franz Dünner das Unternehmen und baute es mit den Jahren weiter aus. Franz Dünner wurde mehrfach mit Fahrdiensten für Kaiser Wilhelm beauftragt. Nach dem ersten Weltkrieg begann man mit den Transporten für die aufstrebende Stahlindustrie.

1945

übernahm Heinrich Dünner das Familienunternehmen und begann die Amtszeit in der dritten Generation.

1949

wurde der erste Nachkriegs-LKW, ein Magirus Deutz Lastzug angeschafft

1954

Im Jahr 1954 folgte der erste Sattelschlepper in der Region.

1971

kam mit der Deutz AG in Köln die Maschinenindustrie hinzu die
bis heute einer der wichtigsten Kunden der Cargo Dünner GmbH ist.

1973

erweiterte Sohn Ulrich Dünner, heute Alleingesellschafter der 1981 gegründeten Cargo Dünner GmbH, das Leistungsspektrum und den Kundenkreis der Spedition noch einmal erheblich.

1990

So baute Cargo Dünner in den 1990er-Jahren das Lagereigeschäft mit der Inbetriebnahme eines neuen Betriebshofes in Leverkusen aus.

2000

Ausbau von Lagerkapazität am Hauptstandort Leverkusen – zunehmenden Transporte in der Automotiv & Stahlindustrie.

2018

Große Umstrukturierung am Hauptstandort – Die Führung des Operativen Geschäftes übernehmen neben Ulrich Dünner die Töchter Jennifer und Jessica Dünner. Fleet & Fraight Tracking Systeme zur absoluten Transparenz dem Kunden gegen über ist nur ein kleiner Teil des Digitalisierungsprogramm.

2019


Bewirtschaftung von 26.000 qm2 Logistik & Lagerfläche in Leverkusen im Kundenauftrag.

WIR SCHREIBEN DIE CARGO DÜNNER GESCHICHTE,
TAG FÜR TAG WEITER.